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Info´s Kabelfernsehen

Als Grundlage für Ihren Fernsehempfang ist ein abgeschlossener Kabelvertrag zwischen Ihnen und der Television Bleicherode GmbH. Sollte dies noch nicht der Fall sein, ist Ihr TV Anschluss noch nicht freigeschalten. Vergewissern Sie sich, ob Ihre Teilnehmeranschlussdose ordnungsgemäß mit Ihren TV Gerät verbunden ist und das Anschlusskabel keine offensichtlichen Schäden aufweist. Als nächstes überprüfen Sie die Einstellungen am TV Gerät. Für den Sendersuchlauf muss digitales Kabelfernsehen (DVB-C) eingestellt sein.
 

In einigen unserer Kabelanlagen haben wir derzeit noch zusätzlich zu den digitalen Programmen, ein analoges TV Signal für ältere Fernsehgeräte eingespeist. Das analoge Signal wirkt gerade auf modernen Geräten sehr unscharf. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen am TV Gerät. Auch der qualitative Unterschied zwischen den „normalen“ digitalen und den HD Programmen kann zu der Wahrnehmung führen, dass einige Programme unscharf wirken. Sprechen Sie uns an, um eventuell Fragen zu klären und um ggf. einen vor Ort Termin zu vereinbaren.
 

Überprüfen Sie ob Ihr HD+ Modul inklusive der HD+ Karte richtig installiert ist. Das HD+ Abo ist bei Erstinbetriebnahme 6 Monate und bei Verlängerung 12 Monate gültig. Ist das Abo abgelaufen, bleibt das Bild schwarz. Die meisten Fernsehgeräte geben 14 Tage vor Ablauf einen Hinweis auf dem Bildschirm. Bitte beachten Sie eventuell angezeigte Hinweise. Über das Service Menü Ihres TV Gerätes kann im CI (Common Interface) Menü die verbleibende Restlaufzeit abgerufen werden.
 

Überprüfen Sie ob Ihre Teilnehmeranschlussdose ordnungsgemäß mit Ihren TV Gerät verbunden ist und das Anschlusskabel keine offensichtlichen Schäden aufweist. Als nächstes überprüfen Sie die Einstellungen am TV Gerät. Die häufigste Ursache ist meist ein defektes oder nicht ordnungsgemäß installiertes Anschlusskabel. Sollten Sie dabei keinen Fehler feststellen, vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Servicetechnikern, um die Teilnehmeranschlussdose überprüfen zu lassen.
 

Die Television Bleicherode ist für Ihren Kabelanschluss, bis zum Übergabepunkt (bei Mehrfamilienhäusern und Wohnblöcken in der Regel die TV Dose), verantwortlich. Bis zur Antennendose ist eine Überprüfung und eine Fehlerbehebung kostenfrei, insofern kein Fremdeingriff, mutwillige Beschädigung oder unsachgemäßer Gebrauch durch den Kunden erfolgt ist. Eine Überprüfung Ihrer Technik nach Ihrer TV-Dose ist kostenpflichtig möglich.