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Info´s Internet & Telefon

Überprüfen Sie ihr Kabelmodem. Leuchtet am Kabelmodem die Online LED, überprüfen Sie die Verbindung zwischen Ihren WLAN-Router und dem Kabelmodem. Starten Sie gegebenenfalls BEIDE Geräte neu (mind. 2 Minuten vom Strom trennen). Bringt dies keinen Erfolg oder blinkt am Kabelmodem die Online LED, kontaktieren Sie uns bitte. Dann liegt vermutlich eine Störung Ihres Anschlusses vor.

Die Television Bleicherode bietet für jeden Kunden zu jeder Zeit immer die gebuchte Geschwindigkeit. Dies ist unabhängig von der Tageszeit und der Anzahl der Nutzer im Versorgungsnetz der Television Bleicherode. Bitte beachtet Sie dabei Ihren gebuchten Tarif und die Anzahl der Nutzer in Ihren Heimnetzwerk (besonders relevant derer, die den Anschluss gleichzeitig nutzen). Einzelnutzern wird eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 20.000 Kbit/s und einem Haushalt (beispielsweise bestehend aus 2 Erwachsenen und 1 Kind) eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 50.000 Kbit/s empfohlen. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter auf eine individuelle Beratung für einen passenden Tarif an.

Haben Sie einen kombinierten Tarif aus Internet und Telefonie, überprüfen Sie bitte als erstes die Funktion des Internets. Sollte die Funktion gegeben sein, überprüfen Sie die Verbindung zwischen Ihrem Kabelmodem und Ihrem Telefon. Überprüfen Sie bitte ebenfalls das Telefon (ist die Basisstation am Strom bzw. sind die Akkus der Mobilteile geladen). Haben Sie alles überprüft und der Fehler besteht weiterhin, kontaktieren Sie uns bitte. Es liegt vermutlich eine Störung Ihres Anschlusses vor.

Eine mögliche Ursache kann zum Beispiel eine Überlastung der WLAN Funkkanäle sein. Wohnen Sie in einen Wohnblock und empfangen Sie in der Nähe Ihres WLAN-Routers mehrere Funknetze, kann dies bereits zu Störungen kommen. Ein einfacher WLAN Scan an den Endgeräten kann hier erste Erkenntnisse bringen. Ein Wechsel des WLAN-Routers (Dual-Band Router) oder eine Anpassung Ihrer WLAN Einstellungen sind hier empfohlene Lösungsansätze. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und gegebenenfalls für einen Termin vor Ort.